Vergangenes und Aktuelles aus Büchelberg und dem Bienwald

Stockbrunnen Büchelberg Bildergeschichte zum Bau des Stockbrunnens von Alexander Braun (3046 kB)
Fotos und Rückblick zur Ausstellung "Kunst im Hof", Büchelberg
Laurentiushof
Kalender 2002 -  Fotos aus Büchelberg um 1955!

Kulturkalender Büchelberg 2002
Julius Niederer sammelte alte Fotos und veröffentlichte einen Kalender "Büchelberg um 1955". Die einzelnen Kalenderblätter habe ich hier veröffentlicht.

1992

300 Jahre Büchelberg ...

nach 1945

Der Wiederaufbau

nach 1945

Der Bienwald nach zwei Weltkriegen

1938 bis 1945

Kampfhandlungen im Zweiten Weltkrieg, insbesondere im und um den Bienwald

1938 bis 1945

Der Zweite Weltkrieg in Büchelberg

1938

Foto des Jahrgangs 1931

1933

Hitlerzeit in Büchelberg

1870/71

Deutsch/Französischer Krieg

1804 bis 1865

Auswanderung

1692

Das Dorf von Franzosen gegründet und besiedelt ...
  Menschen gaben auch ihrem Wald einen Namen...
Frau Else Niederer, die seit 1949 in Büchelberg lebte, stellte mir ihre ausführliche Sammlung zur Geschichte des Bienwaldes und Büchelberg zur Verfügung.
Synopse: Buechelberg - Deutschland - Europa - Welt